Schlau wie die tagesschau

2012 Donnerstag & Samstag, 20:15 Uhr, Das Erste

Frank Plasberg präsentiert an zwei Abenden zur besten Sendezeit die ultimative Quizshow zum großen Jubiläum der Tagesschau. In jeder Show tritt ein Dreier-Team der Tagesschau gegen drei prominente Gäste an. Was wissen zum Beispiel Tom Buhrow, Susanne Stichler und Jens Riewa und was können sie Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Wolfgang Bosbach entgegensetzen?

Oder was haben Jan Hofer, Judith Rakers und Marc Bator den drei Prominenten Barbara Schöneberger, Jörg Pilawa und Dr. Ursula von der Leyen entgegenzusetzen? Wer hat also im Wettstreit am Ende die Nase vorn?

Neben Wissensfragen gibt es überraschende und witzige Aktionsspiele und spannende 1 gegen 1-Duelle. Insgesamt 60.00 Euro können für den guten Zweck erspielt werden.

Informationen

Sendelänge
165 Minuten
Sender
NDR für Das Erste
Moderation
Frank Plasberg

Bildergalerie

Programmhinweis

Andere show-Formate

Alle anzeigen

Frag doch mal die Maus

Kann man über Wackelpudding laufen? Wie viele Luftballons braucht man, um ein Kind zum Mond fliegen zu lassen? „Frag doch mal die Maus“ beantwortet seit 17 Jahren die kuriosesten Kinderfragen und bringt damit die ganze Familie zum Staunen. Mit dabei: Esther Sedlaczek, Armin Maiwald, Christoph Biemann, Ralph Caspers, Siham El-Maimouni und natürlich: Die MAUS. Mehr

Die 100 – was Deutschland bewegt

75 Minuten lang widmen Ingo Zamperoni, zwei Journalist:innen und 100 Menschen aus Deutschland sich politischen Themen, die alle bewegen. Die Journalist:innen präsentieren jeweils die Pro- oder die Kntraseite und liefern vier Argumente. Nach jedem Argument entscheiden die 100, wie sehr sie die vorgetragene Begründung überzeugt hat.

Am 22.11. und am 29.11.23, 22:00 Uhr im NDR und WDR Mehr

Schroeder darf alles

Florian Schroeder macht bissige Satire für alle, deren Moralkompass nicht nur in eine Richtung ausschlägt. Er wird zum Sprachrohr für alle, die nicht mehr sagen können, wo sie eigentlich politisch stehen. Er ist nicht links, er ist nicht rechts: Er ist Schroeder. Mehr