Frag doch mal die Maus

Samstag, 20:15 Uhr, Das Erste

Kann man über Wackelpudding laufen? Wann platzt ein Wasserbett? Wie viele Nagellack-Fläschchen braucht man, um ein Auto zu lackieren? Diese und viele weitere überraschende, kuriose und spannende Kinderfragen wurden schon bei „Frag doch mal die Maus“ beantwortet.

Zwei Mal im Jahr begrüßt Dr. Eckart von Hirschhausen sechs prominente Kandidaten, die sich als „Team Maus“ und „Team Elefant“ den kniffligen Fragen der Kinder stellen.

Mit dabei sind die Maus-Experten Armin Maiwald, Ralph Caspers und Christoph Biemann, die in spannenden Experimenten den Kinderfragen auf den Grund gehen.

In jeder Show präsentieren außerdem kleine Talente ihr ganz besonderes Können. Ob Turmspringer, Bagger-Profi oder Gedächtnis-Künstler – bei „Frag doch mal die Maus“ haben alle ihren großen Auftritt und bringen Erwachsene zum Stauen.

„Frag doch mal die Maus“ ist die Samstagabend-Show für die ganze Familie.

Informationen

Sendelänge
180 Minuten
Sender
WDR für Das Erste
Moderation
Eckart von Hirschhausen

Bildergalerie

Homepage der Sendung

Andere show-Formate

Alle anzeigen

Hirschhausens Quiz des Menschen

Arzt und Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen untersucht eines der faszinierendsten Lebewesen des Planeten: Den Menschen! In seiner einzigartigen Wissens- und Spielshow im Ersten rätseln, lachen und staunen prominente Rateteams über die selbsternannte Krone der Schöpfung.
Mehr

Paarduell

Jörg Pilawa lädt jeden Abend zum Duell: Anne Gesthuysen und Frank Plasberg treffen in einem spannenden Wissens-Wettkampf jeden Tag auf ein anderes Paar. Ob Ehe- oder Liebespaar, prominent oder nicht-prominent. Wer hat am Ende die meisten Punkte erspielt, welches Paar setzt sich durch? Mehr

Paarduell XXL

Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg? In der von Jörg Pilawa moderierten Familien-Show treten gleich drei prominente Teams gegen das Journalisten Ehe-Paar Anne Gesthuysen und Frank Plasberg an. Wer gewinnt am Ende bis zu 70.000 Euro für den guten Zweck?
Mehr