Darf ich oder darf ich nicht?

Montag, 20:15 Uhr, WDR Fernsehen

Darf ich Opa ins Heim stecken oder mein Baby in die Kita? Darf ich Strom verschwenden? Muss ich perfekt sein oder ist etwas Übergewicht noch okay? Fragen, die sich jeder stellt – Antworten geben die Reporter von Ansager & Schnipselmann.

Das Format versorgt die Zuschauer mit sorgfältig recherchierten Infos und Tipps. Wie hoch bezuschusst der Staat die Pflege daheim? Wie bekommt man Kind, Beruf und Altersvorsorge unter einen Hut? Oder: Wie kann ich durch gesunde Ernährung und Sport Prämien von meiner Krankenkasse kassieren?

Junge Bildsprache trifft auf sympathische Protagonisten und fundierte Fakten-Recherche – das ist die Reportage-Reihe „DARF ICH ODER DARF ICH NICHT?“

Informationen

Sendelänge
45 Minuten
Sender
WDR

Bildergalerie

Andere reportage-Formate

Alle anzeigen

ZDF.reportage

Reicht die Rente? Diese Frage wird für die hart arbeitende Mitte unserer Gesellschaft immer bedrohlicher. Wir haben drei hart arbeitende Menschen in ihrem Alltag begleitet, wir dokumentieren, wie sie sich über Wasser halten und tapfer bleiben - trotz der Aussicht auf wenig Geld im Alter. Mehr

Das Experiment

Ohne Internet leben: Wie geht das? Die Umwelt schützen ohne permanent zu verzichten: Wie soll das klappen? Das Experiment macht den Alltags-Test
Mehr

Markencheck Extra

Wer ist unterm Strich günstiger, wer kulanter, wer bietet mehr Service? Wir testen Klein gegen Groß! In vier Extra-Ausgaben des Erfolgsformats Marken -Check schauen wir Händlern auf die Finger. Mehr