Das Experiment

Mittwoch, 21:00 Uhr, WDR

Was war FRÜHER besser? Wie will ich im Alter leben? Wie kann ich gesund, fair und lecker essen? Besser leben mit Coaching und Ratgebern?

„Das Experiment“ ist eine Reportagereihe,  in der Menschen in ungewohnte Situationen gebracht werden. Dadurch sollen sie Gelegenheit bekommen, ihre bisherige Haltung zu gesellschaftlich relevanten Themen zu hinterfragen. Immer geht es dabei um Themen, zu denen fast jeder eine Meinung hat und bei denen sehr schnell um das Für und Wider gestritten wird.

Informationen

Sendelänge
45 Minuten
Sender
WDR

Bildergalerie

Homepage zur Sendung

Andere reportage-Formate

Alle anzeigen

HEIMATFLIMMERN – Geheimnis Hohenzollernbrücke

Brücken verbinden Orte, Menschen und ihre Geschichten. WDR-Heimatflimmern zeigt die Hohenzollernbrücke – die meistbefahrene Eisenbahnbrücke Deutschlands - aus verschiedenen Blickwinkeln und zeichnet ein Portrait eines außergewöhnlichen Bauwerks. Der Film von Maike von Galen und Brigitte Büscher gibt Einblicke in die über 100-jährige Geschichte und die Bedeutung der Hohenzollernbrücke bis heute: von dem Traum der Kaiser und Könige der Überfahrt des Rheins zum Kölner Dom. Mehr

Unser Leben mit KI

Das Format "Unser Leben mit KI" ist ein hochwertiges, moderiertes Magazin mit Einspielern. Wir heben das Thema von der Ebene „Science Fiction“ runter und vermeiden bewusst Angstmache und unnötige Dramatik und setzen stattdessen auf unterhaltsame Elemente, um die Inhalte ansprechend zu präsentieren. Das Format ist angelegt auf mehrere Folgen zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten.

In Folge 2 am 13.3.2024 geht es um das Thema "Wie uns künstliche Intelligenz gesund macht". Mehr

23 – Der mysteriöse Tod eines Hackers

Sky Original Dokumentation über das mysteriöse Leben und den noch immer rätselhaften Tod von Karl Koch, der einer der ersten Hacker Deutschlands war und auch für den KGB spionierte. Mehr